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Die Laubacher
Archivbestände:
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Graf zu Solms-Laubach'sches
Archiv, Gräfl. Rentkammerverwaltung, Schloß, 35321 Laubach
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Stadtarchiv Laubach, Friedrichstr. 11, 35321
Laubach. Benutzung nach Vereinbarung. Bestandsübersicht (Stand 1996). Das
Stadtarchiv ist im Keller der Stadtverwaltung untergebracht und umfasst die
Ortsteile Laubach, Altenhein und Röthges. Weitere Archive der Großgemeinde
Laubach befinden sich in den Ortsteilen Gonterskirchen, Lauter, Münster,
Ruppertsburg, Wetterfeld und Freienseen. Die Archive wurden von Mitarbeitern der
Beratungsstelle beim Hessischen Landkreistag in den Jahren 1975 - 1991 geordnet
und nach Orten getrennt in Findbüchern inventarisiert. Die Bestände umfassen
den Zeitraum 1428 - 1963. Urkunden: Pergamenturkunden mit und ohne
Siegel, etwa 60 Stück; gesiegelte Papierurkunden, zirka 110. Akten: 8000
bis 10000. Karten: etwa 280 Parzellenkarten und Geländeskizzen. Amtsbücher:
zirka 120 Zinsregister. Rechnungen: Rechnungen und Quittungsbücher 1600
bis 1800. Zeitungen: Amtliche Mitteilungen der Stadt Laubach ab 1969. Publikationen:
Urkundenband, Gedenkband zur 1200 Jahrfeier 1983, Laubacher Hefte.
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Evangelisches Pfarramt
Laubach. Anfragen über das Pfarramt Laubach, Kirchplatz
14, 35321 Laubach. Beginn der Taufbücher 1581, der Traubücher 1586 und der
Bestattungsbücher 1581.
Stand: 01.01.09
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